Als ich meinen Blog eröffnet hatte wurde ich (dank Google) sehr schnell auf das Thema SEO (also Suchmaschinenoptimierung) aufmerksam.


Um anderen Blog-Anfängern einen erfolgreichen Einstieg in die Blog-Atmosphäre zu ermöglichen möchte ich in diesem Post einige der Dinge verraten, die ich zu Beginn meiner Blog-Karriere tat, die sich (nach circa einem Monat in erste ausgesprochen positive Resulte verwandelten, siehe ARTIKEL).


  • Tragen Sie Ihren Blog in unterschiedliche Blogverzeichnisse ein! Eine kleine Ansammlung der Blogverzeichnisse in welche dieser Blog eingetragen ist können Sie auf der rechten Navigationsleiste unter dem Reiter "Blogverzeichnisse" entnehmen
  •  Kommentare in anderen Blogs: Haben Sie einen hilfreichen Artikel eines anderen Blogs entdeckt schreiben Sie einen sinnvollen (!) Kommentar. Andere Leser werden dadurch eventuell sogar auf Ihren Blog aufmerksam
  • Nutzen Sie die "Social-Bookmarking-Systeme": Was diese Systeme sind? Nun dies sind beispielsweise Dienste wie Mister Wong oder del.icio.us und StumbleUpon. Auf diesen Seiten können die Mitglieder hilfreiche Artikel/Websiten "bookmarken", sprich kennzeichnen. Umso beliebter natürlich ein Artikel wird, desto mehr Personen werden sich auch Ihren Blog ansehen!
  • Achten Sie auf Ihren Meta-Tag: Der Meta-Tag ist im HTML-Code Ihres Blogs und beschreibt den Suchmaschinen wie Yahoo, Google und Bing den Titel, Inhalt und die wichtigsten Stichwörter Ihres Blogs. Sollten Sie auf diesem Gebiet keine Erfahrung haben, so ist dies kein Problem ich werde Ihnen in diesem Artikel alles Schritt für Schritt erklären.
Um den Erfolg Ihres Blogs und eventuell damit verbundene Ziele (und Visionen) immer im Auge behalten zu können empfehle ich Ihnen Google Analytics zu verwenden. Dies ist ein kostenloses Analyse-Tool, mit dessen hilfe Sie die täglichen Besucherzahlen immer im Auge behalten können.


Ich wünsche Ihnen viel Erfolg (und natürlich auch eine gute Portion Glück) auf Ihrem Weg zum Erreichen der von Ihnen angestriebten Ziele.

Bookmark and Share

Related Posts with Thumbnails

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen