Nach den letzten beiden Artikeln (Erfolgreich Geld verdienen mit Glücksspiel Nummer 1 und Nummer 2) kommt nun der letzte (wiederrum nicht ganz ernst gemeinte) Artikel der das Thema Geld verdienen und irgendeine Form von Glück vereint: das Gewinnspiel!

Im Internet wimmelt es nur so von Internetseiten bei welchen man an kostenlosen Gewinnspielen teilnehmen kann.

Wie funktionieren die Gewinnspiele im Internet?

Das System hinter diesen Gewinnspielseiten im Internet ist schnell erklärt: Für die Teilnahme an einem Gewinnspiel muss der Interessierte seine Daten, z.B. Alter, Name und Wohnort angeben. Mit der Teilnahme an diesen Gewinnspielen bestätigt man meist, dass man einverstanden ist von sogenannten "Partnern" Angebote und Werbung zu erhalten, die meistens auf die Person zugeschnitten werden.

Die Internetseite, die solche Gewinnspiele anbietet verdient also Geld damit, persönliche Daten und Adressen an die "Partner"-Unternehmen weiterzuleiten, damit diese Werben können.

Wie hoch stehen die Chancen auf einen Gewinn?
Die Gewinnchancen sind höchstwahrscheinlich relativ gering. Da die Gewinnspiele gratis sind, nehmen daran auch tausende Menschen teil, was die Gewinnchance des einzelnen natürlich verringert.

Kann man mit Gewinnspielen tatsächlich Geld verdienen?
Auf diese Frage gibt es eine ganz klare Antwort: NEIN! Die Gewinnspiele sind darauf ausgerichtet möglichst viele Teilnehmer anzulocken und haben eine lange Laufzeit. Faktisch sammeln sich damit selbst für einen kleinen Gewinn wie beispielsweise einen Motorradroller Hundertausende Gewinnaspiranten an. Mit Gewinnspielen kann man also nicht effektiv Geld verdienen. Wenn man allerdings gewinnt, dann meistens sehr hohe Preise.

Bookmark and Share

Related Posts with Thumbnails

2 Kommentare:

Thomas hat gesagt…

Hab leider mit Gewinnspielen keine so gute Erfahrungen gemacht, hab leider auch noch nie was gewonnen, aber so ist das halt, man probiert alles mal aus.

Bei Interesse, schau mal vorbei
http://www.internet.verdienst.de.vu

Gruß

Tom

ddt hat gesagt…

Hallo Thomas, danke für deinen Tipp, dein Blog ist super! Konnte nur leider keinen Kommentar hinterlassen? Daher hier die Antwort ;-)

Kommentar veröffentlichen