06.03.2010

Hindernisse

Obstacles von Rickydavid

Auf unseren Wegen zum persönlichen Erfolg werfen sich uns immer wieder Hindernisse in die Quere, die wir überwinden müssen, um unsere Ziele zu erreichen.

Eines der am schwierigsten zu überwindenden Hindernisse legen sich unzählige Menschen jedoch schon selbst in den Weg. Es ist ihre Denkweise, oder vielmehr eine Art Lebenseinstellung die ich einfach mal als die "Suche nach dem einfachsten Weg" oder "die schnellste, unkomplizierteste Lösung" aller Probleme bezeichne.

Und man kann es uns nichteinmal verübeln fast schon automatisiert in diese Denkweise zu verfallen, denn von früh bis spät werden uns durch Unternehmen und die Werbeindustrie die "schnellsten, einfachsten und unkompliziertesten Lösungen" für jedes nur erdenkliche Problem präsentiert, von dem Bauchmuskeltrainer, der einen flachen Bauch ohne Training und nur geringen Stromimpulsen zaubern soll, bis hin zu den wirklich amüsanten Tipps um im Schlafe reich werden zu können.

Wir müssen uns verdeutlichen, dass uns der "einfachste Weg" meistens nicht an unser angestrebtes Ziel bringen wird! Für den Erfolg müssen wir IMMER bereit sein auch einen Aufwand zu betreiben. Es ist ein Naturgesetzt, mann stelle sich nur den Fischer vor, der darauf wartet, dass die Fische von alleine in sein Boot springen, oder den Bauern der sich auf eine ertragsreiche Ernte einer Saat freut, die er nicht gesät hat.


Verabschieden Sie sich also von der Vorstellung mit einem minimalen Aufwand außergewöhnlich erfolgreich werden zu können. Natürlich ist es einigen Menschen gelungen, aber diese sollten wir uns nicht zum Vorbild nehmen. Überwinden Sie dieses Hinderniss, falls Sie es sich selbst in den Weg gelegt haben!

Bookmark and Share

Related Posts with Thumbnails

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen