New York - Wall St von Video4Net
Den Devisenhandel an sich kann man über den Foreign Exchange Market (FOREX) betreiben, indem man bei Maklern Devisen handelt (wofür Gebühren anfallen) oder über einen der kostenlosen Anbieter im Internet (gebührenfrei). 

Ich habe mich für zweitere Methode entschieden und als kostenlosen Anbieter eToro ausgewählt. 

Was ist FOREX und eToro genau?

eToro ist eine Software die eine Teilnahme am Devisenhandel auch für Einsteiger ermöglichen soll, da komplizierte Vorgänge im Devisenhandel mittels eToro einfach und deutlich dargestellt werden.

Wie funktioniert der Devisenhandel?

Mittels der von eToro angebotenen Software kann man einfach und übersichtlich am Foreign Exchange Market (FOREX) Devisen handeln, so zumindest verspricht es der Anbieter.

eToro ist eine Software für den online Devisenhandel. Das tolle: es fallen keine Transaktionsgebühren an und ist auch für Einsteiger im Bereich Devisenhandel geeignet, weil komplizierte Grafiken und Trends vereinfacht dargestellt werden.

Beginnen wir den Praxistest

·   Nachdem ich mich unter kostenlos angemeldet habe kann ich die Software downloaden. Zunächst entscheide ich mich dafür den Bonus von bis zu 600,00 € noch nicht in Anspruch zu nehmen, ich möchte das ganze zunächst mit Spielgeld testen, quasi ohne Risiko.

In den ersten Schritten führt eToro durch eine Art Tutorial über den richtigen Umgang mit der Software. Ich lerne auf steigende oder fallende Währungskurse von €, $ und weiteren Währungen zu setzen und führe Stop-Loss-Order durch, um mögliche Verluste zu minimieren.

Mein Fazit:

eToro ist eine Software für den ernsthaften Devisenhandel, daher sollte man bei dem Einsatz von echtem Geld sehr gute Kenntnisse über die Devisenmärkte und auch über die Börse haben. Anfänger können Ihr „Glück“ beim Devisenhandel zunächst mit Spielgeld ausreizen, sollten jedoch auch dabei bleiben. Mit eToro lässt sich auf jeden Fall Geld verdienen, doch genauso gut kann auch viel Geld verloren werden.

Bookmark and Share

Related Posts with Thumbnails

2 Kommentare:

Thorsten hat gesagt…

Ist wirklich ein lukrativer Markt. Ich bin hier auch ab und an, wenn es die Zeit zu lässt, aktiv. Sehr spannendes Thema!

Paidmailer hat gesagt…

Ja, lukrativ kann dieser Markt schon sein, aber man muss hier eben immer sagen, dass ein Risiko dabei ist, weil man theoretisch wieder alles verlieren kann!

Kommentar veröffentlichen